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Vertrieb

Erfahrungsbereiche:

  Direkter Vertrieb

  Indirekter Vertrieb

  Account-Management (regionaler oder branchenorientierter Vertrieb)

  Key-Account-Management (dedizierte Kunden)

Insbesondere beim Key-Account-Management ist ein enger Kontakt zum Kunden sehr wichtig. "Was benötigt der Kunde" ist hierbei die wichtigste Frage und nicht "Was will ich ihm verkaufen". Hierzu muss er das Umfeld des Kunden und seine speziellen Fragenstellungen kennen bzw. kennen lernen. Und diese lassen sich oft nicht allein mit technischen Lösungen "erschlagen".

Unter diesem Gesichtspunkt sind Vertriebserfahrungen auch in anderen Tätigkeitsbereichen sinnvoll.

Mit der Vertriebsthematik kommt in einem Unternehmen jeder Mitarbeiter in Berührung, der Kundenkontakt hat. So sind z.B. auch die Mitarbeiter am Empfang oder die Servicetechniker für die Kundenzufriedenheit wichtig.

Vertrieb ist ein Thema, welches insbesondere von jüngeren Technologie-Unternehmen oft vernachlässigt werden.

Glossar-Einträge hierzu: [CRM]

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Letzte Änderung: 22-03-2015
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