Home
Leistungen
Einzelthemen
Unternehmen
News
Glossar
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutzhinweise

[zurück] [weiter]   >Home >Einzelthemen

ERP- und CRM-Einführung - die mögliche Prozessoptimierungsfalle

Bei der Einführung einer ERP- bzw. einer CRM-Lösung wird in den Unternehmen oft zu wenig Zeit genommen, die vorhandenen Prozesse zu analysieren und optimieren. Eine spätere Anpassung der Lösung an die bestehende Prozessstruktur führt dazu, dass die Optimierung dann nur mit einem wesentliche höheren Aufwand erfolgen kann.

Andererseits wird eine durchgeführte Optimierung zu einem späteren Zeitpunkt wieder erneut angepasst werden müssen. Insofern sollte bei der Auswahl der Lösung auch das Kriterium betrachtet werden, wie gut sich spätere Anpassungen umsetzen lassen.

Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Website senden Sie bitte eine Mail an: webmaster@ub-f.de 
Letzte Änderung: 22-03-2015
                 © ub-f Unternehmensberatung, 2002-2016